Züge, Schulen, Internet – ein Land, das einfach funktioniert!

Ja, wir sind überzeugt: Eine Reaktivierung der Steigerwaldbahn mit regelmäßigen, modernen und leisen Zügen würde unsere Region stärken.

Aber auch abgesehen davon brauchen wir eine bessere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Denn nicht alle können oder wollen das Auto nutzen. Mehr Busse für Weyer (die kommen ca. 2024). Eine bessere Busanbindung für die Gochsheimer Ortsteile, die bisher von einer Haltestelle weit entfernt sind. Und natürlich für das Neubaugebiet Südost II: Das alles geht mit einer Regierung, die wirklich auf öffentlichen Nahverkehr setzt und nicht letzten Endes doch vor allem neue Straßen baut.

Unsere Gochsheimer Schule ist wirklich gut. Wir sind stolz darauf, was unsere Grund- und Sportmittelschule leistet. Aber was ist mit Luftfiltern in der Schule, wenn der Unterricht wieder losgeht? Oder müssen die Kinder auch im kommenden Winter wieder bei offenem Fenster sitzen und Decken mitbringen? Wie sieht es aus mit Lehrkräften, die auch mal ein Deputat für Neigungs- oder Förderstunden haben? Stunden werden auf das allernötigste Maß gekürzt. Dabei sind doch gerade die Kinder und Jugendlichen unser größtes Kapital, das wir stärken müssen!

Helfen Sie uns, die Infrastruktur unseres Landes wieder leistungsfähig zu machen. Mit Ihrer Stimme bei der Bundestagswahl. Danke!