Zukunft passiert nicht. Wir machen sie.

Viele denken, Umweltschutz und Wirtschaft seien Gegensätze. Dabei schaffen gerade ökologische Produktionsformen ganz neue Arbeitsplätze – auch bei uns! Wir müssen es nur wollen. Es geht darum, auch den ökologisch hochwertigeren Ausgleich zu schaffen. Beispielsweise Photovoltaik innerorts zu fördern oder sie auch verpflichtend zu machen. Das bringt nicht nur Arbeitsplätze, sondern steigert die Wertschöpfung bei uns vor Ort.

Aber natürlich geht Zukunft weit über Photovoltaik hinaus. Es geht um starke Infrastruktur, auf die sich die Menschen verlassen können. Es geht um Unterstützung für neue, klimaneutrale Projekte. Einfach nur Abwarten ist uns zu wenig. Machen wir Gochsheim und Weyer fit für die Zukunft!