„Wir sind mit den Hinterlassenschaften des eigenen Atomkraftwerks schon genug belastet, da brauchen wir nicht auch noch fremden Atommüll“. Mit diesen Worten protestiert der Schweinfurter Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Paul Knoblach, in einer Pressemitteilung gegen offensichtlich bevorstehende Transporte von radioaktiv belastetem Material aus dem AKW-Standort Würgassen nach Grafenrheinfeld.
Offensichtlich plant PreussenElektra unter anderem wegen ausgeschöpfter Lagerkapazitäten in Nordrhein-Westfalen Transporte nach Unterfranken in „absehbarer Zukunft“.
Wir finden: wir haben schon genug Atommüll aus dem Grafenrheinfelder Atomkraftwerk! Eine sichere Lagerung ist nicht möglich, eine endgültige Endlagerstätte nach wie vor nicht gefunden. Hier müssen andere Lösungen gefunden werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Es tut sich was – neues Grün!
Auch unser Ortsverband ist in den letzten Monaten gewachsen. Unsere Neu-Mitglieder erzählen, warum dieser Schritt für sie gerade jetzt der richtige war. „Die Ampel musste weg!“ Richtig. Aber eine Regierung…
Weiterlesen »
Busfahren ganz neu
Vieles hat sich zum 1. Januar geändert. Wir haben versucht, Ihnen die wichtigsten Infos zusammenzustellen. Die Stadtbusse fahren nun auch samstags und sonntags nach einem regelmäßigen Takt. Die Landkreisbusse noch…
Weiterlesen »
Fünf Jahre Ortsverband Gochsheim-Weyer
Heute vor fünf Jahren, am 30. September 2019, gründeten die ersten sieben Mitglieder den neuen Ortsverband – und noch am gleichen Abend konnten wir sieben weitere Eintritte verzeichnen. Und wachsen…
Weiterlesen »